Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Geistlicher Impuls und Orgelmusik

Jeweils samstags 12.05 Uhr

Zur Orgelmusik:

 

Louis Vierne

(1873 – 1937)

Symphonie II

Satz Allegro

 

Johann Sebastian Bach

(1685 – 1750)

Präludium und Fuge a-Moll

BWV 543

 

Charles-Marie Widor

(1844 - 1937)

Allegro aus der V. Symphonie

 
 

Arthur Scoric

Arthur Skoric, Straßburg

ist Titularorganist der Chororgel des Straßburger Münsters und Organist der katholischen Kirche St. Pierre-Le Jeune in Straßburg.

Nach dem Orgelstudium bei Frédéric Mayeur im Rahmen seiner Ausbildung am CDFO absolviert Arthur heute eine Ausbildung am Straßburger Konservatorium bei seinem Professor Johann Vexo. Parallel dazu studiert er Musikwissenschaft an der Universität Straßburg. Arthur Skoric hat ein Diplom als liturgischer Organist.

Durch seine Tätigkeit als liturgischer Organist ist Arthur Skoric oft dazu angehalten, professionelle Chöre und Solisten zu begleiten. Außerdem ist er Repeater des Chores Notre-Dame de Strasbourg.

Arthur Skoric hatte mehrmals die Gelegenheit, kleine Kinder zu treffen, um die Funktionsweise der Orgeln zu erklären und die Orgelmusik bekannt zu machen. Sein besonderes Interesse gilt der transkribierten Orgelmusik und er hat zahlreiche Werke von Liszt, Saint-Saëns oder Tschaikowski transkribiert.

Seine Freude, die Musik und insbesondere das immense Repertoire der Orgel zu teilen, spiegelt sich in den Konzerten wider, die er in Frankreich, Deutschland und Luxemburg geben konnte.

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda